Kopfgrafik


Auf dieser Seite stelle ich nützliche Tools vor, die geeignet sind, den Cacheralltag zu vereinfachen oder überhaupt erst gestalten zu können. Insbesondere die owner unter uns  wissen, dass es oft schwierig ist, Logbücher, Cachelabel u.ä. zu gestalten. Hierzu gibt es eine Reihe funktioneller Editoren bzw. Vorlagen, die auf verschiedenen Webseiten zur Verfügung gestellt werden.

Oft kommen wir nicht weiter mit einem Mysterie, da wir einen Code nicht entschlüsseln können oder wir geraten an unsere Grenzen weil es uns nicht gelingt, ein Listing mit Bildern etc. unseren Vorstellungen entsprechend zu gestalten.

Im Netz gibt es einige Seiten, die Lösungen für diese Problem bereitstellen.
Hier möchte ich einige von diesen Seiten kurz vorstellen.


Die Seite Cachelabel Generator bietet die Möglichkeit, ein Cachelabel entsprechend der eigenen Vorstellungen zu erstellen und auszudrucken.
Folgende Merkmale können bearbeitet werden.

  • - Größe und Format
  • - Sprache
  • - Logos (Vorlagen und eigene Grafiken)
  • - Sprache
  • - Hintergrund (Hintergrundfarbe)
  • - Text (Textfarbe)

Bei marcelcuvelier.de werden themenbezogene Dateien zum Download angeboten. Unter anderem sind verschiedene selbst erstellte Logbuch-Vorlagen in den verschiedenen Druck- und Dateiformaten (bzw. Logbuchgrößen) wie auch nützliche Vorlagen und Informationen zu finden.

Die meisten Dateien werden in mindestens zwei verschiedenen Dateiformaten zur Verfügung gestellt . Die PDF-Version braucht lediglich ausgedruckt zu werden und kann dann noch zusätzlich handschriftlich mit z.B. dem Cache- oder Ownernamen ergänzt werden. Die andere vorhandene Version bietet zudem auch noch die Möglichkeit die Vorlage vor dem Druck zu personalisieren bzw. mit weiteren Details zu ergänzen.

Mygeotools.de

Auf myGEOtools befinden sich diverse Tools zum Thema GeoCaching.
Alle Tools sind kostenfrei und ohne Schadsoftware.






Open Directory Project dmoz.de

       
öung


Impressum Disclaimer Gästebuch
diwe